Stalzer/Obele Family Blog

Neues von Val

Unsere süße Val ist jetzt schon fast 5 Wochen bei uns. Wir können uns die Zeit ohne sie schon gar nicht mehr vorstellen – es ist einfach toll.

Felix und Max verbringen ihre ganze Zeit gemeinsam mit ihr. Es wird gespielt, gekuschelt, getobt, vor dem Fernseher gelegen, usw. – weder die Jungs noch Val langweilen sich.

P7130209P7140210

Sonntags gibt es für Val immer ein gekochtes Ei, das sie über alles liebt und die Schüssel besonders sauber ausleckt.

In der Nacht hat sie auch schon festgestellt, dass die Matratze der Jungs bequemer ist und Felix und Val kuscheln gerne aneinander.

 P7160213P7160216

P7160219Selfies von Max mit Val.

Seit letzten Mittwoch geht Val bzw. wir jetzt auch in die Schule. Wir haben mit dem Hundetraining bei Stefan Gürtler begonnen. Am Anfang war Val noch ein wenig schüchtern, aber als es dann zum Toben mit Felix ging, hat sie schnell aufgedreht und beide haben viel Spaß gehabt. Unsere Val wird mal ein großes Mädchen werden, da ist es um so wichtiger, dass wir genau lernen, was wir tun müssen und wie wir ihr eindeutig mitteilen, was sie zu tun hat bzw. was wir in bestimmten Situationen von ihr erwarten. Es ist auf jeden Fall sehr spannend und wir alle lernen sehr viel. Vielen Dank an Stefan, der die einzelnen Schritte und Aufgaben der Hundeerziehung immer genau erklärt.

An der Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der Mallorca Tierrettung bedanken, die Val damals aufgenommen hatten und ihr und ihren Geschwistern ein schönes Welpenheim geboten haben, bis wir sie gefunden haben. Wir möchten an alle appellieren, die einen Hund suchen, einfach dort mal vorbeizuschauen.

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

Stalzer/Obele Family Blog läuft unter Wordpress 2.7.1
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates